Tage in Byron Bay, Aufbruch nach Queensland

Scroll down to content

Donnerstag, 22.03.2018, Sunshine Coast, Queensland

Nach vier erholsamen Tagen auf einem Caravan Parc in Byron Bay mit Aquapark für die Kinder und Abenden am lässigen Main Beach brechen wir Richtung Norden auf. Doch dann lädt uns Karin und ihr Sohn Arlian zum Treffen am Strand in Byron Bay ein. Wir genießen die Zeit zusammen und können bei den Beiden vor der Tür parken. Es werden so zwei herrliche Tage in einem schönen Haus mit Garten, langen Spaziergängen am Strand und zu einem See mit rotem Wasser daraus. Alle genießen die tolle Gastfreundschaft und so brechen wir erst gestern morgen schließlich nach 8 Nächten in Byron Bay Richtung Norden auf.

Ein Wasserfall im Regenwald begeistert alle, danach bleiben wir noch eine Nacht in der malerischen Hügellandschaft und kehren heute zum Meer zurück. In Goldcoast werden weitere Hochhäuser gebaut, es stehen dort bereits das höchste Wohnhaus der südlichen Hemisphäre.

Wir haben weiter Glück mit dem Wetter, von Schauern abgesehen ist es meist sehr warm und wir genießen weiter Sonne satt mit Sonnencreme Faktor 50.

Jetzt sind die weiteren Flüge gebucht, nach Bali in 8 Tagen geht es dann weiter über Lombok nach Osaka. Von dort nach Hawaii und dann Mai/Juni von Seattle bis Las Vegas mit einem Wohnmobil.

Meine Eltern stoßen in Seattle dazu und so fahren wir einen Monat gemeinsam im großen Wohnmobil die Westküste herunter. Ein tolles Abenteuer in drei Generationen. Zum Abschluss dann 6 Wochen Südamerika mit Schwerpunkt Peru.

Aber jetzt haben wir erst einmal noch die 1600 km nach Cairns vor uns, in 8 Tagen geht der Flieger. Wir haben dann sehr viel gesehen und mit Byron Bay und Melbourne zwei erstaunliche Orte länger bei Freunden kennenlernen dürfen.

Es bleibt noch genug zu sehen in Australien, wir werden wieder kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: