Big Hill Track und Great Otway National Park

Scroll down to content

Donnerstag, 1. März 2018, 18.35, Blanket Bay Camp, Great Otway Park, Victoria, Australien

Gestern beschlossen wir eine zweite Nacht in unserem Camp zu bleiben, und ich erkundete morgens beim Joggen die Gegend. Der Waldweg zog sich weit bergauf und bergab durch den Eukalyptuswald mit seinen riesigen Bäumen. Darunter meterhohe Farne, eine ganz andere Landschaft als ich sie kenne. Und so machten wir uns nach dem Frühstück los auf eine Wanderung. Endlich kam auch mal wieder der Beach-trolley zum Einsatz, und er bewährte sich sehr. Es wehte immer wieder ein starker Wind und wir stellten uns bei den kurzen Schauern in einem hohlen Baumstamm unter. Und schlugen einen Lagerplatz in den Farnen auf. Abends lernten wir zwei sehr nette Hamburger Weltreisefamilien kennen, mit gemeinsam auch vier blonden Kindern. Spannend zu hören, wie die ihr Jahr gestaltet hatten, und abends am Lagerfeuer in großer Runde erfuhren wir spannende Erlebnisse aus Iran, Aserbaidschan, Australien und vielen anderen Ländern. Und die Kinder freuten sich sehr über Spielkameraden.

Und heute ging es weiter an der malerischen Küste weiter zum Blanket Bay Camp, über eine Gravel Road im Park zu erreichen und an einer einsamen Bucht gelegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: