Lysander entdeckt den Wasserfall

Sonntag, 8. Oktober 2017, Khowarib Lodge, Namibia

Wir verbringen den Vormittag am Camp. Es gab noch einmal Pfannenkuchen. Nadine machte Apfelkompott. Und alle ruhten sich aus. Bei der Hitze draußen ließen wir die Klimaanlage laufen, so war es drinnen erträglich. Ich hing draußen in der Hängematte, aber es war sehr heiß, auch im Schatten. Dann schließlich waren alle soweit zum Aufbruch. Statt den einfachen Weg zu laufen schlug ich vor, es über das Flussbett zum Pool zu versuchen. Erst hatte keiner Lust auf den Umweg, aber als dann Lysander sagte er kommt mit, waren die anderen auch mit dabei. Wir gingen flussaufwärts ein Stück um einen Abstieg durch die Felsen zum Fluss zu finden.

img_7214

Es war ein Stück klettern, aber wir kamen alle gut an. Im Flussbett ging Lysander weiter um die Biegung ein Stück weiter, als er aufrief: Schaut mal da, ein Wasserfall!

img_7327

Schnell rannten alle und tatsächlich, da hinten sah man ihn. Jetzt war die Aufregung groß und bald lagen die drei Jungs in der Gischt und hatten einen Heidenspaß.

img_7262

Lysander kletterte auch hoch zum oberen Flusslauf.

Es war herrlich. Wir verbrachten Stunden dort und die Kinder spielten immer neue Spiele.

Beglückt zogen wir dann schließlich durch das Flussbett zum Swimmingpool. Lysander und Velis waren ganz begeistert von ihrer Entdeckung und wollten gleich die nächsten Abenteuer planen. Wo kann man noch etwas entdecken? Wir sprachen über Radtouren und Wanderungen. Mal sehen, wo es passt. Und Nadine und ich setzten uns zu einem kühlen Bier unter das Palmdach, die Kinder waren schwimmen.

Abends machten wir Feuer, und es gab noch mal große Mengen an Rumpsteak vom Feuer. Dazu Rotwein. Herrlich.

img_7277

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: